LERNE MICH BESSER KENNEN.

Adriane Hochmann

ABOUT

wie alles begann

»Hey Adriane, hast du vielleicht Lust unseren Pop-Up Store zu planen?«

Im Sommer 2021 bekam ich diesen einen Anruf, der alles verändern sollte. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich gerade in Elternzeit und so sehr ich diese kleine Auszeit genoss, ich liebte meinen Job als Innenarchitektin sehr und hatte große Lust wieder in Projekten aktiv zu werden und meine Kreativität auszuleben.

Als Innenarchitektin war ich zu der Zeit bereits seit 2011 in einem großen, weltweit agierenden Unternehmen, mit ca. 22.000 Mitarbeitenden weltweit beschäftigt.
Zu meinen Hauptaufgaben gehörte die Weiterentwicklung neuer Bürokonzepte und die Ausarbeitung neuer Corporate Interior Standards, sowie die Planung und Abwicklung von Bestands- und Neubauten im Innenbereich. Große Projekte in Millionen Höhe, sowie neue Herausforderungen standen auf meiner täglichen Aufgabenliste. Ich beschäftige mich intensiv mit neuen Arbeitswelten und dem Thema New Work schon lange vor Corona.

ALS ICH DEN ANRUF ERHIELT, MUSSTE ICH ALSO NICHT LANGE ÜBERLEGEN UND SAGTE, JA!

“Mir geht es nicht darum, räume zu gestalten, sondern viel mehr darum, einzigartige Erlebnisse zu Schaffen.”

So wickelte ich privat mein aller erstes Projekt ab. Diese Erfahrung weckte in mir den Wunsch nach mehr kreativer Freiheit und inspirierte mich dazu, meine freiberufliche Tätigkeit anzumelden. Es folgten weitere Anfragen und immer größere Projekte. Dabei wurde mir bewusst, dass viele Unternehmen Schwierigkeiten hatten, ihre Visionen umzusetzen oder Bedenken hatten, mit ihren Ideen bei Kunden und Mitarbeitenden auf Ablehnung zu stoßen. Ich erkannte, dass ich mit meinem Know-How die Möglichkeit besaß, Unternehmen auf ihrem Weg zu unterstützen ihre Visionen zu verwirklichen und ihnen dabei die Zweifel zu nehmen.

SO ENTSTAND MHOCH2 STUDIO BY ADRIANE HOCHMANN.

Heute verwirkliche ich die Visionen meiner Kunden

Als Expertin für inspirierende Arbeitswelten helfe ich dir dabei, Räume zu schaffen, die Kunden und Mitarbeitende gleichermaßen begeistern.

Egal ob es darum geht, ein inspirierendes Bürokonzept zu entwickeln, das Homeoffice effektiv zu gestalten oder Markenräume mit Wow-Effekt zu kreieren – ich biete dir maßgeschneiderte Lösungen an, die deinen individuellen Anforderungen entsprechen. Gemeinsam schaffen wir den idealen Raum für dich, deine Kunden und dein Team. Einen Raum in dem du dich als Mensch entfalten und erfolgreich sein kannst.

Lass uns gemeinsam die Zukunft deines Arbeitsumfelds gestalten und die Herausforderungen der heutigen Zeit als Chance begreifen. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten und dir dabei zu helfen, das volle Potenzial deines Arbeitsraums auszuschöpfen. Wirf gerne auch einen Blick in meine Referenzen und lass uns über deine individuellen Bedürfnisse und Ziele sprechen.

Wenn du Hilfe oder Unterstützung benötigst, kannst du gerne ein persönliches Vorgespräch mit mir vereinbaren.

Lass uns deine Visionen Ver­wirklichen!