Entdecke meine

SEMINARE & WORKSHOPS

Erfahre mehr über meine SEMINARE & WORKSHOPS

“Zuerst prägt der Mensch den Raum, dann prägt der Raum den Menschen.”, hat Winston Churchill einmal gesagt. Der ehemalige britische Premierminister bezieht sich dabei auf das komplizierte Wechselspiel von Raum und Psyche – denn die Umgebung, in der wir uns befinden, wirkt sich immer auf uns Menschen aus.

Mein Ziel ist es dir zu vermitteln, welchen Einfluss dieses Wechselspiel auf den Erfolg deiner Marke oder deines Unternehmens hat und wie du mit einer entsprechenden Raumgestaltung deinen Erfolg gezielt beeinflussen kannst. 

Hierzu biete ich Workshops und Seminare zu unterschiedlichen Themen an, wie z.B. „Die Marke im Raum“ oder „Das kreative Büro“. Mehr Informationen dazu findest du in der Beschreibung meines Seminarangebotes. 

Das kreative Büro

Dein Schlüssel für ein kreatives Arbeitsumfeld
INHALT Wie du dein Büro mit den richtigen Raumkonzepten zu einem pulsierenden Ort für Zusammenarbeit, Innovation und kreative Hochleistung machst.
  • Warum Kreativität am Arbeitsplatz wichtig ist
  • Wie man den richtigen Arbeitsplatz für Zusammenarbeit und Innovation schafft
  • Werkzeuge und Methoden für kreative Hochleistung
  • Praxisbeispiele erfolgreicher kreativer Büros
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Schaffung eines kreativen Arbeitsumfeldes im Unternehmen
NEU

Die Marke im Raum

Voraussetzungen für ein erfolgreiches Corporate Interior Design
Inhalt Wie du deine vorhandene Corporate Identity auf ein Corporate Interior Design überträgst und welche Voraussetzungen du für ein erfolgreiches Corporate Interior Design schaffen musst, um dein persönliches Einrichtungskonzept marketingstrategisch zu entwickeln.
  • Corporate Interior Design - Warum es dabei um mehr als nur die Inneneinrichtung geht
  • Wie der Raum auf den Menschen wirkt
  • Wie lässt sich die vorhandene Corporate Identity auf das Corporate Interior Design übertragen
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Schaffung eines erfolgreichen Corporate Interior Designs
NEU

Sonstige Leistungen

Selbstverständlich kannst du auch ganz individuelle Seminare und Workshops bei mir anfragen. Wenn du Fragen zu meinem Angebot haben solltest oder dein Projekt mit mir besprechen möchtest, kontaktiere mich einfach.